Alexandras Kinderhaus

Liebe Eltern, ich bin qualifizierte Tagespflegeperson und betreue Kinder ab ca. 10 Monaten bis zum dritten Lebensjahr.
In Golm, ca 3 Minuten flussläufig vom Bahnhof habe ich meine neue Einrichtung bezogen. Die lichtdurchflutete Kindertagespflege mit angrenzendem, kleinen Garten ist barrierefrei und befindet sich direkt neben der Kita Springfrosch in angemieteten Räumen des Wohnheimes. Hier haben ihre Kinder die Möglichkeit, in naturnaher Umgebung mit täglichen Spaziergängen die schöne Umgebung zu erkunden und sich frei zu entfalten.
Konzeptionell ist die Ausrichtung naturnah, offen und mit viel Raum für freies Spielen angelegt. Ein geregelter Tagesablauf mit Unterstützung, da wo es nötig ist und mir als Konstante, gibt den Kindern Halt und Geborgenheit, um die ersten Schritte aus der häuslichen Umgebung zu meistern. Viel Freiraum für die Kinder, um sich auszuprobieren und eigene Erfahrungen zu machen liegen mir am Herzen. Die Entwicklung jedes Kindes dokumentiere ich im entsprechenden Portfolio.  
 
Essen: Selbstversorger, täglich frisch gekocht