Kita Havelblick beim Tag der Architektur

 

Am 27. Juni lud die Brandenburgische Architektenkammer zum bundesweiten Tag der Architektur. Unter den 30 Beispielen qualitätsvoller Bauwerke, die in diesem Jahr ausgewählt wurden, befand sich auch unsere schöne Kita Havelblick. Der Holz-Hybridbau mit seiner speziellen Hanglage stieß trotz der sommerlichen Temperaturen auf lebhaftes Interesse. Bei Führungen durch die Innenräume wurden den Besuchern von Frau Gerlach von der werkgruppe kleinmachnow sowie der Kitaleiterin Kerstin Schmidt die Besonderheiten des Zusammenspiels aus Architektur und Pädagogik erläutert. So legt die Kita mit den Schwerpunkten Natur und Naturwissenschaften z.B. auch im täglichen Spiel großen Wert auf die Verwendung von Holz und anderen natürlichen Materialien, die gerne mit den Kindern gemeinsam bei Ausflügen in die Natur gesammelt werden.

Die Resonanz der Besucher war durchweg positiv. Wir freuen uns über den gelungenen Tag!

Familienbrief

Tragen Sie sich in den Familienbrief ein.