Eröffnung des Neubaus der Kita Sonnenschein

Die Kita Sonnenschein in Groß Behnitz feierte am 13.02.2019 die offizielle Eröffnung ihres Neubaus.

Der Umzug mit allen Sonnenschein-Kindern fand bereits letzten Montag statt. Lange genug haben sie den Bauarbeitern über die Schulter geguckt. Die Kinder haben beim Umzug fleißig geholfen, die Puppen, Autos und Bücher vom Altbau in den Neubau zu tragen und sich gefreut, endlich die neuen Räume beziehen zu dürfen.

Zur offiziellen Eröffnung des Neubaus waren unter anderem der Geschäftsführer der Kinderwelt gGmbH Herr Siegert, Nauens Bürgermeister Herr Meger, der Ortsvorsteher Herr Jung und die Eltern, ohne deren Unterstützung der Neubau wohl noch nicht stehen würde, eingeladen. Für sie und alle anderen Gäste haben die Kinder mehrere  Lieder vorbereitet und die Pädagoginnen haben in Form einer kleinen Führung ihre neuen Räume vorgestellt.

Das alte Kitagebäude soll bis zum Herbst 2019 saniert sein und den alten DDR-Charme hinter sich lassen. So können ab dem neuen Kitajahr weitere 35 Kinder in der Kita Sonnenschein täglich ein paar schöne Stunden verbringen.

Familienbrief

Tragen Sie sich in den Familienbrief ein.