Alles in Lot auf dem Boot?

Die Kinder der Kita Kinderspiel in Potsdam West wurden heute zu kleinen Bootsbauern. In den letzten Wochen wurden von einigen Kindern immer wieder Boote zum Spielzeugtag mitgebracht, es wurden Sachbücher rund um Schiffe und Boote gelesen und nun konnten die Kinder endlich selbst Boote bauen.

Dazu haben die Eltern fleißig Korken gesammelt. Zwei Korken wurden mit einem Gummiband zusammen gebunden und ein Zahnstocher bildete den Mast für das Segel. Das Segel wurde aus Papier ausgeschnitten und bemalt.

Doch bevor die Boote in die raue See gelassen werden können, mussten sie erstmal im sicheren Gewässer, einer Kiste, auf Tauglichkeit getestet werden. Die steife Brise, die auf See herrscht, imitierten die Kinder durch kräftiges Pusten.

Alle Korkenboote haben die Jungfernfahrt in der Kiste bestanden und konnten mit nach Hause genommen werden.

 

Antje Holstein, Kita Kinderspiel

 

  

Familienbrief

Tragen Sie sich in den Familienbrief ein.