Lichterfest und Erntedank am 10.11.2014 in der Kita „Keks und Krümel“
veröffentlicht am 27. November 2014

LaterenenbastelnHeute war ein ganz besonderer Tag. Schon am frühen Nachmittag entstand eine große Freude bei uns Kindern, denn so langsam kamen ganz viele Eltern in die KiTa. Sie wollten mit uns und den Erziehern gemeinsam Laternen für den Lampionumzug basteln.

 

Der Andrang war riesig und ich glaube auch etwas größer als erwartet. Als mein Papa kam, wurde noch schnell Platz geschaffen und schon fanden noch 3 tatkräftige Bastler einen Ort zum Malen, Schneiden und Kleben. Selbst die Kleinsten unter uns konnten dank der tollen Vorbereitung super mitmachen und hatten schnell die schönsten und kreativsten Laternen gebastelt.

 

Für den kleinen Hunger gab es auch noch eine Suppe, die wir Kinder selbst zubereitet hatten. Schließlich haben wir ja eine Erntedankfest-Woche. Das ist alles ganz schön aufregend.

 

Kaum fertig gebastelt wurde es draußen auch langsam dunkel. Der Tag sollte aber noch nicht zu Ende sein. Schließlich wurden wir zum Laternenumzug im Seniorenheim „Clara Zetkin“ eingeladen. Dort konnten wir unsere eigenen Laternen in Aktion bewundern. Nach einer musikalischen Runde um das Seniorenzentrum mit vielen Besuchern gab es noch ein Feuerwerk. Für mich war das noch etwas laut und ungewohnt, aber die Großen hatten ihre Freude daran.

 

Vielen Dank für diesen tollen Tag.

Eure Esther (geschrieben von Herr Manegold, dem Vater von Esther)