KlEinstein sucht die Märchenstars
veröffentlicht am 22. Juli 2015

150612 Sommerfest

 

Sommerfest der Kita KlEinstein 2015

 

Am 12.6.2015 feierte die Kita KlEinstein bei schönstem Wetter eines der alljährlichen Highlights – das Sommerfest. Dieses Jahr ging es märchenhaft bunt, musikalisch theatralisch gesanglich, räuberisch königlich, hexenstark hochtechnologisiert, zwergenriesig und unterwasserweltlerisch zur Sache.

 

Die Show war grandios besetzt von Hochkarätern der Märchenszene. Unter den Augen der zahlreichen Zuschauer, der KlEinstein-Jury (Raffaello, Nutella, Toffifee) und des äußerst moderaten Moderators, betraten Schneewittchen und zahlreiche Zwerge + Jägermeister, Dornröschen und ihr Hofstaat, Arielle und viele Fischfreunde + Janhai, die Roboters, Anne Kaffeekanne & Friends und die warmherzigen Eisköniginnen die einem Laufsteg anmutende Showbühne.

 

Das Fest wurde kurzzeitig von wilden Piraten gestört, die allerdings von der empathischen, lösungsorientierten Friedfertigkeit der KlEinsteins positiv beeinflusst wurden und letztlich bestens in die Sommerfestgesellschaft integriert werden konnten.

 

Den musikalischen Rahmen bot zur äußersten Zufriedenheit unter frenetischem Beifall, die weltbekannte Hausband TOLLING STONES. Alles in Allem ein wunderbares Sommerfest 2015. Herzlichsten Dank an alle Mitwirkenden, Köchinnen und Köche, sowie Helfer und Helfershelferinnen.

 

Christoph Wein, Erzieher der Kita KlEinstein