Junger Zuwachs in der Kita-Bäckerei Kinderspiel
veröffentlicht am 16. Juni 2014

Zuwachs KinderspielAnfang Mai hat das Team der Kita Kinderspiel Zuwachs bekommen – ein neues Kind wurde eingewöhnt. Frisch im Team angekommen, konnte es bereits dem regelmäßigen Elterncafé bei- wohnen. Die Kinder haben tatkräftig und eigenhändig Pfannkuchen gebacken, die anschließend den Eltern – und natürlich auch den Kindern – präsentiert wurden. Auch wenn das jüngste Mitglied des Bäckerteams noch nicht selbst die Eier, das Mehl, die Milch und den Zucker zu einem Teig verrühren kann, brachte es sich doch mit viel Elan ein.

 

„Wir freuen uns natürlich sehr über jedes neue Kind. Die Eingewöhnung ist immer eine intensive und spannende Zeit. Das Elterncafé war hier sicher ein schöner Anlass, damit sich sowohl die Eltern, als auch die Kinder besser kennenlernen können. Wir glauben, dass auch unser neuester Zugang mittlerweile ein zweites Zuhause bei uns gefunden hat“, erklärt Einrichtungsleiterin Antje Holstein.