„Wir sind die Kita klEinstein“
veröffentlicht am 7. April 2014

Erste Hymne der Einrichtung veröffentlicht

 

Die klEinsteins haben sich ein eigenes Lied gegeben. Gemeinsam mit Christoph Wein haben die Kinder Text und Melodie einstudiert. Herr Wein schrieb den Text und komponierte die passende Melodie. Auch die instrumentale Begleitung übernahm er. Die Leiterin der Einrichtung, Frau Christin Schulz, freut sich über das Ergebnis und kann sich mit dem Lied identifizieren.

 

„Die klEinsteins haben bei uns viele Möglichkeiten sich austoben und weiterzuentwickeln. Wir sind Herrn Wein sehr dankbar für sein Engagement für die Kinder. Er hat seine musikalischen Fähigkeiten  mit eingebracht und ist nicht nur dafür sehr beliebt bei den Kindern und den Eltern.“, erklärte Christin Schulz.

 

Das Konzept des Situationsansatzes mit offener Grundeinstellung und Haltung ist der Ausgangspunkt der pädagogischen Arbeit. Hier stehen die Bedürfnisse und Interessen der Kinder, ihre Entdeckerfreude und Vielfalt ihrer Ausdrucksmöglichkeiten im Mittelpunkt des Bildungsverständnisses. Die klEinstein-Hymne drückt diesen Ansatz sehr gut aus.

 

Hier das Lied: