Märchenzeit für Jung und Alt
veröffentlicht am 5. Juni 2013

Kita Keks & Krümel feiert Kindertag

 

Am 31.05.2013 fand, aufgrund des bevorstehenden Kindertages am 01.Juni, in der Kita „Keks und Krümel“ das diesjährige Kitafest unter dem Motto „Märchen“ statt.

 

Die gewählten Programmpunkte und Darbietungen zogen sowohl Kinder als auch Erwachsene in den Bann. Alleinunterhalter Marko Krause begeisterte bereits am Vormittag die Kinder mit einer illusionären Show aus Bauchrednerkunst, Zauberei und Witz. Anschließend gab es für die jeweiligen Gruppen der Kita ein „Kindertagsgruppengeschenk“. Am Nachmittag begann bei schönem Wetter das märchenhafte Kitafest zu dem Eltern und Bewohner des Seniorenzentrums herzlich eingeladen waren. Gemeinsam konnte sich an verschiedenen Stationen u. a. „beim gestiefelten Kater“-Gummistiefelwettrennen ausprobiert werden.

 

„Das Motto war gut gewählt, allen hat es viel Spaß gemacht und der Kindertag wurde gebührend begangen. Es macht uns auch immer wieder viel Freude zu sehen, wie sich unsere Eltern, aber auch die Bewohner des Seniorenheims in die Gestaltung mit einbringen. Das macht unsere Kita und auch solche Feste immer wieder zu einem Erlebnis“, freute sich Kathrin Matsche, Leiterin der Kita Keks&Krümel, über den gelungenen Tag.

 

Kinderschminken, der Räuber „Raubibald“ und DJ Pepe rundeten das Programm am Kindertag ab. Im „Schlaraffenland“ konnte jeder leckeren Kuchen und Zuckerwatte genießen. Die Kita bedankt sich hierfür bei allen fleißigen Bäcker unter der Elternschaft, ohne die das leckere Buffet nicht zustande gekommen wäre.