Im fünften Jahr Zwergenvilla
veröffentlicht am 18. Oktober 2013

Stadt und Träger feiern erfolgreiche Zusammenarbeit

 

(2013-10-17 FotoNauen, 17.10.13) Gestern feierte die Stadt Nauen und die Kinderwelt, zusammen mit allen Eltern und Vereinen des Ortes, den Trägerwechsel der Kita Zwergenvilla mit einem Kaffee-Empfang. Neben dem Bürgermeister waren auch die Unterstützer und Helfer der Kita als Gäste vor Ort.

Ende Oktober 2008 begann die heutige Leiterin Birgit Brückner mit der Übernahme ihrer Arbeit in der Kita und arbeite fortan mit der Verwaltung und der Gemeinde erfolgreich zusammen.

 

„Wir haben in den 5 Jahren vieles erlebt und sehen heute auf eine gute Zeit zurück. Mit der Gemeinde, allen Vereinen im Ort und den Eltern haben wir eine verlässliche Partnerschaft aufgebaut“, konstatierte Birgit Brückner. Gerade mit den Feuerwehren Wachow und Gohlitz sowie der Volkssolidarität habe sich gerade in Vorbereitung aller Feste der Kita ein solides Team gefunden. Gemeinsam werden alle relevanten Feste geplant.

 

Die Einrichtung selbst hat sich weiterentwickelt. Die Gemeinde unterstützte die Kita jüngst mit einem neuen Zaun und einem Spielhaus für die Kinder, in dessen Kontext auch das Spielzimmer neu gestaltet wurde. So können die Kinder nun eine Sprach- und Leseecke sowie eine Bauecke nutzen. Im vergangenen Sommer haben zudem Malerarbeiten im Flur und im Bewegungsraum sowie Arbeiten im Außenbereich die Zwergenvilla aufgewertet.

 

„Es bewegt sich viel in unserer Kita, was wir allen fleißigen Helfern im Ort, der Stadt Nauen und dem Träger zu verdanken haben. Ich freue mich auf viele weitere Jahre, die wir hier gemeinsam zum Wohl unserer Kinder gestalten werden“, fügte Brückner hinzu.