Große Geschenke für kleine Menschen
veröffentlicht am 19. Dezember 2013

Weihnachtsfeier in der Kita klEinstein

 

Am Mittwochmorgen pochte und polterte es an der Tür zur Kita klEinstein. Herein trat ein großer dicker Mann in rotem Anzug – es ist wieder Weihnachtsfeier am Neuen Palais.

 

Mit langem, weißem Bart im Gesicht und einem großen Sack mit vielen Geschenken in der Hand, sorgte der Weihnachtsmann für Staunen bei den Kindern. „Der Weihnachtsmann ist da!!“, kommentierten umgehend alle Kinder in näherer Umgebung. Sichtlich erfreut stimmte der wohl liebste Gast aller Kinder zur Begrüßung die Lieder „O-Tannenbaum“ und „Schneeflöckchen“ an.

 

„Der Weihnachtsmann freute sich sehr über den Gesang und brachte schließlich unseren Kindern viele Geschenke mit. Überglücklich und voller Elan wurden die Geschenke zusammen ausgepackt. Er ist bei uns daher immer ein willkommener Gast“, erklärte Christin Schulz, Leiterin der Einrichtung, zum hohen Besuch.

 

Eltern und Kinder versammelten sich bei Einbruch der Dunkelheit im Garten und um den Weihnachtsbaum. Es wurde zum singen, essen und erzählen eingeladen.

 

Wärmende Feuer erhellten die Stimmung und die Kinder grillten sich Würstchen über der Glut. Natürlich durfte auch der Kinderpunch nicht fehlen. Die Kita klEinstein feierte so ein würdiges Weihnachtsfest mit allen Kindern und Eltern und wünscht eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Sophie Gaebel, Erzieherin in der Kita klEinstein