Gemeinames Hoffest war ein großer Erfolg
veröffentlicht am 29. August 2012

Kita „Keks und Krümel“ feierte mit dem Seniorenzentrum „Martha Piter“

 

Am 29. August 2012 fand das gemeinsame Hoffest der Kita „Keks und Krümel“ und des Seniorenzentrums „Martha Piter“ bei schönstem Sommerwetter statt. Das ursprünglich im Mai geplante Fest hätte keinen besseren Tag haben können. Die Kinder tobten auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken verwandelten sich die Kleinsten in Spiderman oder einen Tiger. Der Clown „Pelle“ sorgte für lachende und staunende Gesichter unter den großen und kleinen Zuschauern. Für musikalische Unterhaltung sorgte ein DJ der Musik für jede Generation dabei hatte.

 

„Wir freuen uns, dass unsere Kinder gemeinsam mit den Eltern und den Senioren das Fest so gut gestaltet haben. Jedes Jahr bringen wir hier Jung und Alt zusammen. Das macht allen Beteiligten immer viel Spaß“, erklärte die Leiterin der Kita „Keks und Krümel“, Kathrin Matsche.

 

Bei der Gelegenheit konnten auch die Kinder mit den Senioren zusammen den neuen Erweiterungsraum erkunden. Für das leibliche Wohl sorgten schließlich die Eltern, die ein großes Buffet aus selbstgebackenen Kuchen für Jung und Alt organisierten. Auch der Zuckerwattestand, die erfrischende Eisstation und der Grillstand waren beliebte Anlaufpunkte. Durch das engagierte Mitwirken aller wurde das gemeinsame Hoffest ein gelungener Erfolg.