Fußballprofis zu Besuch in der Kita Farbenspiel
veröffentlicht am 11. April 2019

 

Die Kinder der Potsdamer Kita Farbenspiel hatten heute sportlichen Besuch von Fußballerinnen und Fußballern des 1. FFC Turbine Potsdam und SV Babelsberg 03. Mit dabei waren Bianca Schmidt, Anna Gasper, Rahel Kiwic und Rike Dieckmann vom 1. FFC Turbine Potsdam und Lukas Wilton, Ahmet Sagat, Lionel Salla, Farid Abderrahmane und Franko Uzelac vom SV Babelsberg 03.

 

Sie alle standen den Kindern Rede und Antwort, erzählten von ihrem Tagesablauf, verrieten, wann sie mit Fußballspielen angefangen haben, wie oft sie trainieren, was sie essen, was sie in den Spielpausen machen und ob die Trainer eigentlich nett sind. Für die Kinder wurden Autogrammkarten geschrieben und für die Kita gab es signierte Trikots vom 1. FFC Turbine Potsdam sowie Freikarten für das Spiel von SV Babelsberg 03 am Ostermontag.

 

Die Kinder hatten viel Spaß und ein Highlight war das Fußballspielen mit den Profis auf dem Kita-Fußballplatz. Gemeinsames Kicken mit den Profis und dann ein einzigartiges Spiel zwischen Turbine und Babelsberg, nur für die Kinder. Von nun an werden die Spieler*innen sicher neue Fans in ihren Fankurven sitzen haben.