DIE KINDERWELT

Sonnenschein

11Sonnenschein

 

Mit dem 1. August 2011 hat die Kinderwelt die Trägerschaft der Kita „Sonnenschein“ in Groß Behnitz (Nauen) übernommen. Die Kita wurde nach dem Vorbild der „Zwergenvilla“ als kleine ländliche KiTa am Rande von Nauen entwickelt.

 

In unserer pädagogischen Arbeit orientieren wir uns auch hier an den alltäglichen Lebensbedingungen innerhalb und außerhalb der Kita. Wir betrachten hierbei das alltägliche Erleben, Deuten und Handeln der Kinder und nehmen diese „Lernfelder“ als Basis unserer Tagesgestaltung. Hierbei nehmen wir im besonderen Maße unsere Umwelt wahr und ermöglichen den Kindern diese zu begreifen. Der bewusste Umgang und die Möglichkeit der Kinder uns jederzeit in ihrem spielerischen Lernprozess einzubinden, hilft den Kindern sich selbstbewusst zu entwickeln.

 

Teil unserer Umwelt ist natürlich Nauen als Ort. Deshalb sind wir sehr oft unterwegs und lassen die Kinder sowohl die Stadt als auch die Natur entdecken und erforschen.

 

 

Leiterin: Ulrike Koske

 

Telefon: 033239/702 35

 

Fax: 033239/208 40

 

Kapazität: 35 Kinder (0-Schuleintritt)

 

Öffnungszeiten: Mo-Fr, 6:30-17 Uhr

 

Postanschrift:

Sonnenschein

Alte Gärtnerei 4
14641 Nauen (OT Groß Behnitz)

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Flyer

Kalender

Onlineanmeldung

 

Anfahrt:


Größere Kartenansicht