Faschingswoche im Sonnenschein
veröffentlicht am 28. Februar 2018

 

 

Das Thema Verkleiden wurde in der Kita Sonnenschein in Groß Behnitz vom 05.-09.02.2018 zum Motto der Woche. Den Kindern standen täglich die verschiedensten Kostüme zum Verkleiden zur Verfügung. Beim Kinderschminken wurde der Fantasie freien Lauf gelassen und die Kinder hatten viel Freude dabei, von der einen in die andere Rolle zu schlüpfen.

 

Die eigentliche Faschingsparty fand inmitten dieser Woche mit allem was dazu gehört und das Kinderherz begehrt statt. Es gab viele bunte Luftballons und jede Menge Konfetti flog durch die Luft. Ausgelassen gefeiert wurde mit Stuhltanz und Kinderdisco. Ein weiteres Highlight der Woche war, dass die Kinder sich besondere Sachen zum Essen wünschen durften. Es gab beispielsweise Saft, Salzstangen, Pommes, Bratwurst und natürlich auch Karnevals-Pfannkuchen zur kleinen Stärkung zwischendurch.