Ein Waldspaziergang
veröffentlicht am 17. November 2014

Kita Kinderspiel entdeckt den Herbst

 

ein WaldspaziergangDie letzten 2 Monate erlebten die Kinder der Kita Kinderspiel einen Herbst, der sich von seiner schönsten Seite zeigte. Mit einem Waldspaziergang brachten die Erzieher den Kindern die Besonderheiten der dritten Jahreszeit nahe und sammelten bunte Blätter und Herbstfrüchte.

 

Gemeinsam sangen sie passende Lieder und verschönerten die gesammelten Blätter mit Pinsel und Farbe.

 

„Es war ein schöner und goldener Herbst, wir hätten uns keine schönere Kulisse für die Kinder wünschen können. Es ist wichtig die Jahreszeiten nicht nur zu sehen, sondern auch zu erleben. Deshalb versuchen wir den Kindern durch Lieder und Aktionen die Schönheit der Natur noch näher zu bringen“, erklärte Antje Holstein, Leiterin der Kita Kinderspiel.

 

Passend zur Jahreszeit schenkte eine Mutter – als Dankeschön für eine tolle Eingewöhnung – der Kita das Buch „Gestalten mit Naturmaterialien“. Viele Anregungen aus dem Buch wurden bereits von den Kindern umgesetzt.

 

Der Winter naht und in der Kita Kinderspiel wurden bereits die neuen Schlafzelte erobert. Auch ein Schaukelsack und eine neue Hängematte laden die Kinder in den kommenden, kalten und dunklen Tagen zum Ausruhen ein. Der Winter kann also kommen, die Kita Kinderspiel ist vorbereitet.