Ein kurzer Winter
veröffentlicht am 6. Februar 2014

Der Januar in der Kita Kinderspiel

 

Viel Gelegenheit gab es nicht zum Rodeln, aber wenn es schneite, waren die Kinder der Kita Kinderspiel im Freien. Die Kutschenzufahrt am Schloß Sanssoucci wurde beispielsweise zu einer Piste umfunktioniert und verwandelte sich so zu einer Tüten-Rodelrennsrecke. Auch Schneeball-schlachten trugen die Kinder aus.

 

„Es war ein kurzer Winter für die Kinder. An den ungemütlichen Tagen haben wir es uns in unseren Räumen gemütlich gemacht und unser neues Puppentheater eingeweiht. Kasper, König und Krokodil haben nun endlich ein wohlverdientes Zuhause“, berichtete die Leiterin der Kita Kinderspiel Linda Eich.

 

Der Frühling steht schon vor der Tür und die Kinder freuen sich darauf. So kurz der Winter auch war, die wärmeren Jahreszeiten erlauben wieder mehr Aktivitäten im Freien.