Ein Blick hinter die Kulissen
veröffentlicht am 27. Mai 2019


Kinderwelt on Tour im Filmpark Babelsberg

 

In diesem Jahr ging die Kinderwelt gGmbH wieder on Tour und hat ihre Mitarbeiter*innen zu einem faszinierenden Ausflug in die Welt von Film und Fernsehen eingeladen. Mit einer Gruppe von knapp 130 Mitarbeiter*innen ging es am 25.05.2019 in den Filmpark Babelsberg.

 

Dort hatte jeder die Möglichkeit, den Park individuell zu erkunden. Es gab Führungen zum Original GZSZ-Außenset, in die Kulissen von Lummerland, an die Berliner Mauer aus dem Film Baader-Meinhof-Komplex und ins Military Camp von The Monument Man.

 

Nach der ersten Erkundungstour trafen sich alle wieder in der Welt von König Arthus, um wie Ritter an der Tafelrunde zu speisen. Das Erlebnis-restaurant „Prinz Eisenherz“ gehört zur Originalkulisse des gleichnamigen Films „Prinz Eisenherz“ von 1997.

 

Am Nachmittag hatte jeder nochmal die Gelegenheit, eine der spektakulären Shows zu besuchen oder den Tag entspannt in den Gärten des kleinen Mucks ausklingen zu lassen. Ein gelungener Tag mit viel Spaß, tollen Eindrücken und vielleicht auch der ein oder anderen Inspiration.