Egal ob Familienfest oder Auferstehung …
veröffentlicht am 28. März 2013

Die Kinderwelt wünscht allen ein frohes Osterfest

 

Für die Christen ist es die wichtigste Zeit des Jahres,Ostern

denn die Osterzeit symbolisiert für sie die Auferstehung von Jesus Christus. Durch dieses Ereignis wurden nach dem christlichen Glauben alle Menschen erlöst. Demnach steht Ostern für einen Neuanfang. Die dunkle (Jahres)-zeit ist vorbei und der Frühling setzt sich durch. Auch für Nichtchristen ist daher Ostern unmittelbar mit einem Neuanfang verbunden. Deshalb feiern alle Menschen bei uns das Osterfest in freudiger Erwartung der warmen Jahreszeit und im Kreise ihrer Liebsten.

 

Jedem Menschen wünschen wir deshalb eine frohe Osterzeit. Auch wenn das Wetter nicht gleich das gemeinsame Osterfrühstück im Freien erlauben wird, so setzen sich bei uns doch die Sonnenstrahlen am Wochenende durch. Wir hoffen, dass auch Sie Ostern als Ende der vergangenen dunklen Tage und als Kehrtwende in den Frühling erleben. Den Kleinen wünschen wir zudem einen fleißigen Osterhasen und eine gute Spürnase beim Suchen.