Die neue Kinderwelt schon online lesen
veröffentlicht am 20. Dezember 2011

Schon bevor in diesem Jahr das 2. Kinderweltmagazin aus der Druckerei kommt, haben wir die zweite Ausgabe für unsere LeserInnen online gestellt. Wir wünschen viel Freude beim (Vor)lesen.

 

Ein besonders wichtiges Thema wird uns nicht nur in dieser Ausgabe beschäftigen. Im kommenden Jahr erarbeitet die Kinderwelt GmbH eine kleine Aufklärungskampagne zum neuen Bundeskinderschutzgesetz 2012. Nächstes Jahr werden neue Rahmenbedingungen auf unsere Einrichtungen zukommen.

 

Mehr Verantwortung in der Früherkennung häuslicher Gewalt und die Vermittlung mit den Jugendhilfeeinrichtungen werden die KiTa‘s und Tagespflege- personen vor neue Herausforderungen stellen.

Ausgabe 2-2011

Uns ist das Thema sehr wichtig, da häusliche Gewalt noch immer die häufigste Form der Gewaltkriminalität in Deutschland ist.

 

Auch in unserem Bildungsprogramm 2012 – ein Weiterbildungsangebot für KiTa‘s und Tagespflegepersonen aus Berlin und Brandenburg – nimmt dieses Thema einen Schwerpunkt ein.

 

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr und natürlich viel Freude beim Lesen.

 

Die Redaktion