Die Krone aufgesetzt
veröffentlicht am 31. Mai 2018

 

Richtfest der neuen Kita Sonnenschein in Groß Behnitz

 

Nach nur zwei Monaten Bauzeit feierte heute bei bestem Sonnenschein die gleichnamige neue Kita Sonnenschein in Groß Behnitz ihr Richtfest. Mit dabei waren viele Gäste aus dem Ort, der Bürgermeister der Stadt Nauen, der Ortvorsteher von Groß Behnitz und die Bauleute, die Planer und der zukünftige Betreiber die Kinderwelt.

 

Das neue Gebäude der Kita Sonnenschein liegt nicht weit entfernt von der jetzigen Kita Sonnenschein, welche zwar zweckmäßig, aber in die Jahre gekommen und vom Platz nicht mehr ausreichend ist. „Der Neubau eröffnet für uns ganz neue Möglichkeiten in der pädagogischen Arbeit und schafft zeitgemäße Arbeitsbedingungen für uns Pädagogen/innen“, freut sich Ulrike Koske, Leiterin der Einrichtung, am Rand des Richtfestes.

 

Für die Kinder aus Groß Behnitz und Umgebung sind 40 Betreuungsplätze in der neuen Kita geplant. Viele Eltern haben lange auf den Kitaneubau gewartet. Nun sollen Ihre Kinder Ende 2018 das neue Gebäude beziehen können. Die neue Kita Sonnenschein wird über großzügige pädagogische Räume, über eine Kinder-Cafeteria, einen Bewegungsraum und ein großes Außengelände mit viel Platz zum Toben, Spielen und Lernen verfügen.