Da steht ein Lama im Flur
veröffentlicht am 27. März 2015

Im Februar 2015 besuchte der Zirkus 150327 Zirkus1„Aramant“ die Brandenburger Kita “Keks und Krümel“. Der Zirkus der sein Winterquartier in Wiesenburg aufgeschlagen hat, bietet öffentlichen Einrichtungen in der kalten Jahreszeit diese besondere Möglichkeit.

 

Die Kinder der Kita waren während der 60-minütigen Aufführung ganz in den Bann genommen. Es durften alle Tiere, egal ob Hund, Schlange, Schwein, Zwergpony oder Lama, angefasst werden. Während der Clown des Zirkus‘ durch die Vorstellung führte, lernten die Kinder spezielle Besonderheiten der Tiere kennen, so z. B. „Wann spuckt ein Lama“.

 

Auch die Tiere kamen auf Ihre „Kosten“. Die Kinder und Eltern brachten an diesem Tag viel Brot und Gemüse mit, was während und nach der Vorstellung von den Kindern an die Tiere verfüttert werden konnte. Alles in allem war es für Kinder und Erzieher gleichermaßen ein sehr aufregender Vormittag.

 

150327 Zirkus2