Bundesweiter Vorlesetag in der Kita Keks und Krümel
veröffentlicht am 22. November 2017

 

Die Kita Keks & Krümel aus Brandenburg an der Havel nahm am 17.11.2017 am bundesweiten Vorlesetag teil. Dafür brachte Frau Märzke-Beumelburg, Sprachberaterin der Stadt Brandenburg, die im Vorfeld ausgesuchten Bücher direkt in die Kita.

 

Nach dem Frühstück machte es sich die erste Kindergruppe im Wintergarten der Kita Keks & Krümel bequem und lauschte dem Buch „Blöde Ziege – Dumme Gans“ vom Isabel Abadi. Die zweite Kindergruppe hatte sich das Buch „Probiers mal mit Entschuldigung“ von Christian Seltmann ausgesucht und kannte die eine oder andere Situation auch aus ihrem Kitaalltag.

 

Nach dem Vorlesen konnten die Kinder sich die Bücher noch in Ruhe anschauen und selbst darin blättern. Die dritte Gruppe las nach dem Mittagessen „Die Schildkröte hat Geburtstag“ von Elisabeth Shaw, was einen schönen Übergang in die Mittagsruhe schaffte, so Frau Richter, Leiterin der Kita Keks & Krümel.

 

 

Fotonachweis: luxuz::. / photocase.com