5 vor Frühling auf der Berlin Vital
veröffentlicht am 16. April 2013

Flexible Kinderbetreuung bei knapp über 0 Grad 

 

Seit dem Wochenende ist er da – der Frühling. 2013-04-05 BerlinvitalNoch am Wochenende davor hatten wir auf der Berlin Vital auf dem Flughafengelände Tempelhof nur knapp über 0 Grad, als wir auch dieses Jahr wieder vor Ort die Kinderbetreuung übernommen haben. Doch mit viel Bewegung konnten unsere Betreuer mit den Kindern den kalten Tempersturen trotzen. Erstmals richteten wir zu festen Zeiten eine Kinderolympiade aus. Bei Eierlauf, Sackhüpfen, Bobby-Car-Rennen und Torwandschießen wurde den Kindern warm. Die Hüpfburg leistete auch ihren Beitrag. Für die großen Kinder konnten wir dieses Jahr ein interessantes Angebot bereitstellen. Mit Wii-Sports auf einer großen Leinwand wurde auch den älteren Kindern schnell warm.

 

„Ja, es waren sicher keine angenehmen Temperaturen dieses Frühjahr, aber sowohl die Betreuer als auch die Kinder hatten wieder großen Spaß an unseren Betreuungsangeboten. Jedes Jahr wächst unser Strand auf der Messe und immer mehr Kinder nutzen unsere Angebote. Darauf sind wir mittlerweile auch etwas stolz“, erklärte Sven Weber, Leiter der Flexiblen Kinderbetreuung bei der Kinderwelt.

 

Vom 04.04.-06.04.2013 fand die BERLIN VITAL Frühjahr 2013 im Rahmen des 33. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON auf dem Gelände des ehemaligen Berliner Flughafens Tempelhof statt. Rund um das aktive, sportliche und gesunde Leben konnten sich auch dieses Jahr die Besucher wieder über aktuelle Trends und Angebote informieren. Auch im Herbst werden wieder über 90.000 Besucher über das Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhofes gehen und die Stände besuchen. Die Kinderbetreuung ist auch hier schon wieder fest eingeplant.